Team

Detailansicht

Marius Koch

HPC Ambassador

Marius Koch hat im Jahr 2011 sein Referen­dariat am Max-Planck-Gymnasium in Nürtingen abge­schlos­sen und unter­richtet seither dort die Fächer Mathe­matik, Physik und Informatik in Klasse 7. Im Schuljahr 2018/2019 hat er das Kontakt­studium IMP an der Uni Konstanz absolviert und unterrichtet seither auch IMP.
2020 hatte er das erste Mal im Rahmen einer Lehrer­fort­bildung Kontakt mit dem Projekt Simulierte Welten und ist seit dem Schul­jahr 2022/23 im Team als Bot­schafter (HPC Ambassador) mit dabei. Als solcher ist er für die Planung und Um­setzung von geeigneten Unter­richts­kon­zepten zuständig.
m.koch(at)mpg.es.schule-bw.de

Max-Planck-Gymnasium Nürtingen
mpg-nuertingen.de/

Teammitglied Doris Lindner, M. A.Teammitglied Doris Lindner, M. A.
Teammitglied Oliver Scheel, M. A.Teammitglied Oliver Scheel, M. A.
Teammitglied Prof. Michael ReschTeammitglied Prof. Michael Resch
Teammitglied Sarah Schönbrodt, M. Ed.
Teammitglied Stephanie HofmannTeammitglied Stephanie Hofmann
Teammitglied Stephan KindlerTeammitglied Stephan Kindler
Teammitglied Prof. Martin FrankTeammitglied Prof. Martin Frank
Teammitglied Florian HeldTeammitglied Florian Held
Portrait Marius KochMarius Koch Portrait
Teammitglied Dr. Almut ZwölferTeammitglied Dr. Almut Zwölfer
Teammitglied Dr. Martin RostTeammitglied Dr. Martin Rost
Teammitglied Alexander ZandTeammitglied Alexander Zand
S. Bleymehl_SWS. Bleymehl_CO