Schüler

Detailansicht

Explore Science Mannheim 2025

Mannheim, Herzogenriedpark
25.-29. Juni 2025

 

Seit 2006 veranstaltet die Klaus Tschira Stiftung jährlich die naturwissenschaftlichen Erlebnistage Explore Science in Mannheim. 2024 wird Explore Science vom 25. bis 29. Juni 2025 wieder im Herzogenriedpark stattfinden. Zentrales Anliegen ist es, Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, naturwissenschaftliche Phänomene selbst zu entdecken. Mit Explore Science möchte die Klaus Tschira Stiftung bei jungen Menschen das Interesse an naturwissenschaftlichen Themen wecken und die Vernetzung von wissenschaftlichen Einrichtungen und Schulen fördern.

Seit 2018 setzt die Klaus Tschira Stiftung dieses Konzept auch in Bremen um und ab 2022 auf der Insel Mainau. Das Angebot für Kindergartenkinder, Schulklassen sowie Familien reicht von interaktiven Ausstellungen über zahlreiche Mitmach­aktionen, Works­hops und Bühnenshows bis hin zu Experimental­vorträgen und Wettbewerben.

Simulierte Welten wird jeden Tag zwei workshops zu den Themen "Klimarekorde" und "Solarenergie" anbitenten. Die Teilnahme an diesen workshps buchen Sie, zusammen mit weiteren Informationen auf der Webseite des Veranstalters.